Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 08:24
Benutzerbild von sphere
sphere sphere ist offline
Wohnt hier

sphere eine Nachricht über ICQ schicken
Also deinem Profil entnehme ich, dass du nicht mehr viel abnehmen möchtest.
Von daher solltest du schon ungefähr das Essen, was Du wirklich verbrauchst.
Vor allem Kolenhydrate und, wie b4nn1 schon richtig erkannt hat, Mineralstoffe solltest extra zu dir nehmen. Und natürlich minimum 4L besser noch mehr...

Falls Du doch weiter abnehmen willst, solltest Du auf keinen Fall mehr als 500Kcal am Tag deinem Körper schuldig bleiben. Bei deiner Statur würd ich sogar eher sagen eine maximal Energieschuld von 300kcal am Tag.
Mein Tip: OBST in rauhen Mengen
Das gibt Kraft und fats alle benötigten Spurenelemente und Vitamine.
Bananen haben z.B. ein ausgewogenes verhältniss zwischen langen und kurzen kolehydraten, was sie perfekt für Sportler macht.

Vor alle wirst Du bei Ausreichendem Essen deinem Fittnessgewinn quasi zugucken können wie er wächst!
Habe anfangs auch den Fehler gemacht, wenig essen und Sport zu kombinieren, und quasi doppelt schnell abzunehmen. Hab zwar abgenommen, aber sonst nichts.
Jetzt wo ich wieder ordentlich esse, nehm ich zwar nur noch so 500-600g die Woche ab, merke ich aber an jeden Trainigstag, wie ich ein bischen besser und fitter werde... und das macht irgendwie süchtig
Ausserdem Sinkt der Fettanteil des Körpers schneller als vorher, was ja wohl eh wichtiger ist....

So, jetzt hör ich aber auf zu schreiben
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (Ziel: unter 50min Laufen! Geschafft -> 49:39)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon (Ziel unter 4 Stunden laufen)
Alle die sich gern sportlich auf den eigenen 2 Beinen fortbewegen sind herzlich eingeladen mit zu Quasseln!
Der Joggen-Walken-Laufen-Quassel-Beitrag -> Hier gehts lang!!!