Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 23:29
Benutzerbild von gonzales
gonzales gonzales ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 2
gonzales eine Nachricht über ICQ schicken gonzales eine Nachricht über MSN schicken gonzales eine Nachricht über Yahoo! schicken gonzales eine Nachricht über Skype™ schicken

ich versuch das mal kurz zu erklären.
Also du hast nen Grundumsatz und da verbrauchst du ne gewisse Zahl Kalorien - also ohne irgend etwas zu tun - auch im Schlaf. Mit jeder Betätigung erhöht sich die Zahl der verbrauchten Kalorien. Dein Stoffwechsel arbeitet allerdings nur richtig wenn er mindestens 1200 kcal pro Tag bekommt. Isst du weniger dann schaltet dein Stoffwechsel auf Hungersnot und verbraucht weniger. Führst du ihm dann wieder etwas mehr zu dann wird gebunkert, das heisst alles wird eingelagert und z.B. auf den Hüften etc. deponiert. Wenn dein Stoffwechsel erst mal runter gefahren ist, dann ist es auch sehr schwer abzunehmen. Man wird also auch dick wenn man zu wenig und falsch isst.
Durch Erhöhung deiner Kalorienzufuhr und im günstigsten Fall noch Bewegung kannst du dann den Stoffwechsel wieder ankurbeln, das kann allerdings etwas dauern bis der kapiert, dass die "Hungersnot" vorbei ist. Da kann es dann auch passieren dass man 1-2 kg zunimmt, die verschwinden aber normalerweise sehr schnell wieder.
Am besten ist natürlich eine "Diät" die genau darauf ausgerichtet ist. Also wertvolles Eiweiss, gute Kohlehydrate etc.
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir doch einfach ne PN.
Ansonsten hoffe ich, dass ich deine Frage fürs erste beantworten konnte.

lg
gonzo

Ziel für die nächsten 6 Wochen!!!