Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 19:57
Benutzerbild von Ssandy
Ssandy Ssandy ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 58
Bilder: 4

Hey ihr Lieben,

eigentlich komm ich mit meinen Chefs sehr gut klar, es handelt sich um ein Metzgerehepaar um die 50. Er ist ein ziemlicher Choleriker, hab allerdings kein Problem damit, da ich ihm recht schnell sehr deutlich klar gemacht hab, dass ich die Schürze ausziehe und gehe, wenn er mich einmal anschreit.
Außerdem haben die Beiden drei Kinder, die mittlere Tochter hat einen Dreieinhalbjährigen Sohn und 7 Monate alte Zwillinge.
Ich denke jeder weiß, was das für Probleme mit sich bringt im Bezug auf den Dreijährigen. Der Kleine leidet unter akutem Aufmerksamkeitsdefizit, fängt deshalb an um Negativaufmerksamkeit zu buhlen, weil er sonst nicht beachtet wird. Jedenfalls wird der Kleine so erzogen, dass ihm immer etwas so beigebracht wird, "wenn du das oder das tust, dann hau ich dir den A***** voll", "wenn du dies oder das sagst, dann versohl ich dir den Hintern", "wenn du das nicht sein lässt verhau ich dich"... bla bla blub so geht es die ganze Zeit! Ich weiß das deshalb, weil ich über zweieinhalb Monate hinweg regelmässig auf ihn aufgepasst hab und mehrere Stunden mit ihm allein verbracht hab, wo er mir genau das geschildert hat und auch im Haus bin, sodass ich alles mitkriege.

Ich hab bereits mehrmals gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, kleinen Kindern mit Schläge zu drohen (und, noch schlimmer: Es ernsthaft zu tun!) aber im Prinzip geht es mich ja nichts an, noch kann ich was daran ändern.

Das was mich allerdings wirklich nervt ist, dass die gesamte Familie heute aus allen Wolken gefallen ist und geheult wurde und geschrien, gestritten und alles ganz ganz furchtbar ist.

Ursache?

Der dreijährige hat die Hand gegen seinen Opa, der ihm im Schnitt dreimal täglich minimum Schläge androht, erhoben.

Überrascht das irgend jemanden? Also mich nicht.
Und das ist genau das, was mich irre nervt und wütend macht, dass keiner von denen rafft, weshalb der Kleine auf die abartige Idee kommt, jmd zu schlagen.

Übrigens, wie hat der Opa ihm erklärt, warum er das nicht darf?
Jaaaaaa, genau, weil er ihn sonst verprügelt bis er nicht mehr sitzen kann.

Oh man. Grrr!

Geändert von Ssandy (29.04.2008 um 20:00 Uhr).