Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:08
steffi1002 steffi1002 ist offline
Ist öfters hier...

bezüglich Kampusch:

könnte es nicht sein, dass sie das Stockholmsyndrom aufweist ?

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.
Und deshalb denk ich, dass sie das Haus haben will !?

zum Medienrummel um sie:

finde, dass sie das alles sehr gut verkraftet hat! und wenn sie die Öffentlichkeit nicht wollte, warum macht sie das alles dann? sie wird bald eine eigene Sendung haben und so weiter..

zu diesem Fall in Amstetten:

kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mutter das alles nicht mitbekommen hat! aber eine Spekulation meinerseits wär, dass sie das einfach nicht sehen wollte - oder er hat ihr gedroht, ihr etwas anzutun!?

und jetzt würde sie ja zum Mittäter gemacht werden, oder nicht ?!

find diese ganze Geschichte wirklich tragisch. kaum vorzustellen, noch NIE tageslicht gesehen zu haben! was werden die wohl denken? das muss doch ein totaler Schock sein, plötzlich zu hören, was man wirklich erlebt hat??

bzgl. Nachbarn: das mit dem Ausbauen eines Kellers ist doch an sich nichts schlimmes, da denkt sich ja niemand was dabei ???

außerdem hat der Mann dieses Verlies mit einer 300 kg schweren Tür verschlossen!

echt schlimm

ABER jetzt gehts richtig los!!!! 10. Juli 2008 ... MIR REICHTS
Höchststand am 29. Juni 2008: 78,2 kg