Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:05
Benutzerbild von Epon
Epon Epon ist offline
Kennt sich schon aus...

Die Frau kann eine Krankheit gehabt haben. Sie muss aber nicht.

Es geht hier ja auch nicht unbedingt genau um diese eine Frau, sondern um alle rücksichtslosen (werdenden) Mütter.
Die Frau sollte halt als Beispiel gesehen werden.
Und wenn man so krank ist, dass man so nen Bauch hat.. sollte man ganz ganz dringend in ärztliche Behandlung und die Belastung für den Körper möglichst gering halten.
Also hat sie sich so oder so falsch verhalten (zumindest was die Zigarette angeht).
Die Situation mit dem Bier ist für mich uneindeutig, da es ungeöffnet ist und sie einkaufen war, also es vielleicht für ihren Mann gekauft hat und es grade verstauen wollte.

Meine Mutter hat auch gerne mal was getrunken und geraucht, aber als sie schwanger wurde hat sie DIREKT aufgehört. Mit dem rauchen auch gar nicht mehr angefangen. Sie hat nicht mehr auf dem Bauch geschlafen und auch in der Stillzeit auf alles geachtet. SO sollten sich (werdende) Mütter verhalten.

Und mal ehrlich, was zum Henker ist wichtiger als euer Kind? Wenn man es nicht einmal schafft mit dem Rauchen für sein Kind aufzuhören...
Obwohl ich mir wirklich vorstellen kann wie schwer es ist (wir diäteln ja alle und ich stell mir das ungefähr so vor wie wenn man den ganzen Tag Lust auf Schokolade hat und sie aber nicht essen darf).