Hallo meine lieben Naschis,
stehe grade echt vor nem Problem:
Ich hab heute eine eMail vom Absender paypal@ksp.de bekommen, in der ich auf ne Zahlung hingewiesen wurde - dabei hab ich Paypal bisher nur 1-2x genutzt, weil es eben nicht umsonst war, und selbst das ist bestimmt fast 1-2 Jahre her....
Hier ist die Mail:
Hamburg, 29.04.2008 / KRED
Az.: PL0819532
Tel.: 040 / 4 50 65 - 796
Fax: 040/ 41 46 67 84
E-Mail:
paypal@ksp.de
Forderung der PayPal (Europe)
PayPal-Kundennummer:
(Meine Kundennummer)
Ihre E-Mailadresse:
(Meine eMailadresse)
Sehr geehrte Frau (Mein Name),
wir zeigen an, dass uns die PayPal (Europe) mit der Wahrnehmung ihrer Interessen Ihnen gegenüber beauftragt hat.
Gegenstand unserer Beauftragung ist die Geltendmachung der offenen Forderung aus Ihrem oben genannten PayPal-Konto. Trotz wiederholter Mahnung haben Sie einen Betrag in Höhe von EUR 73,84 bis heute nicht beglichen.
Zahlen Sie diesen Betrag
sofort
auf unser Anwaltskonto, Kontonummer 1000056157 bei der HSH Nordbank (BLZ 21050000).
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist werden sich Weiterungen nicht vermeiden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
KSP
Rechtsanwälte
KSP
Rechtsanwälte
Neue Rabenstraße 5
20354 Hamburg
Tel.: 040 / 4 50 65 - 796
Bankverbindung: HSH Nordbank, BLZ 21050000, Konto 1000056157
Muss ich das ernst nehmen? Also, ich kenn ja diese dubiosen Mails und wollte das einfach ignorieren, aber hab mal gegoogelt und nicht wirklich viel dazu gefunden. Zahlen werd ich soweit mal auf keinen Fall, hab mal gehört, dass nur schriftliche Mahnungen rechtskräftig sind. Seh ich das richtig?
Vielleicht hat jemand von euch auch sowas bekommen?
Liebe Grüße
Romy