|
früher hatte ein Nachbar, dauerhaft einen Schlüssel. Nachdem mein Schatz seinen Schlüssel aber im Ausland verloren hat und wir bisher keinen nachmachen ließen, bekommt unser Nachbar derzeit den Schlüssel eben nur wenn wir weg sind. Wir haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis im Haus, alle sind ungefähr im selben Alter und viele arbeiten zusammen. Wenn der Heizungsableser kommt, dann habe/sammle ich teilweise bis zu 8 Schlüssel von den insgesamt 12 Wohnungen. Bei uns im Haus hat eigentlich oft ein Nachbar den Schlüssel vom anderen. Kam schon zu lustigen Konstellationen. X hat den Schlüssel vergessen, Y bei dem sein Schlüssel liegt ist nicht da, aber dafür dann Z der den Ersatzschlüssel von Y hat.... da die meisten davon häufiger bei uns in der Wohnung sind, stört es mich nicht wenn sie mal nen Haufen wäsche sehen *schulterzuck* und ich vertrau allen dass sie nicht schnüffeln. mach ich selber ja auch nicht. Ich versorgg die mir anvertrauten Tiere oder erledige sonstige Aufgaben und dann geh ich wieder.
Vor Jahren hat mal ne Freundin mich gebeten ihr Medikamente nachzuschicken die sie daheim vergessen hatte. Es war mir mega unangenehm im Bad die Medi zu suchen... und ich weiß von meinen Nachbarn dass es ihnen genauso gehen würde