Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 10:43
Maunzerle Maunzerle ist offline
Frischling

versteh Dich sehr gut!! Bin nur unwesentlich größer als Du und kam von fast demselben Ausgangsgewicht - jeder Einkauf war fürchterlich, ich war sooo unglücklich mit mir selbst (interessanterweise empfand ich mich selber als dicker, als meine Umgebung das tat) - so wie Du. Aber: DU SCHAFFST DAS! Ich hatte dasselbe Ziel wie Du (20kg runter) und zumindest 17 kg habe ich geschafft. Habe dafür etwa 1 Jahr gebraucht, aber jedes Kilo weniger gab mir Selbstbewußtsein! Also: Ran an das gesunde Essen, Obst etc. Du kannst die Pfunde loswerden und nächsten Sommer einfach so aussehen, wie Du es Dir jetzt wünschst!
Mach Dir keine Gedanken wegen der Therme, genieße sie: Du bist toll, Du bist auf den richtigen Weg, du hast es verdient, Dich zu pflegen und zu verwöhnen, Deinem Körper und Deiner Seele was Gutes zu tun (hat mir in der Diätphase auch immer sehr geholfen)- und eben nicht durch Essen, sondern durch einen Thermenbesuch. Und mach Dir keine Sorgen wegen Deines Liebsten - kenne ihn natürlich nicht, aber hatte ähnliche Gefühle mit meinem Partner - und er ist immer noch bei mir: Liebe hat nichts mit der Figur zu tun, gucken tun sie mal, ich weiß, das verletzt, aber gucken ist eben nur gucken...

Außerdem kann ich nur unterschreiben, was Petra geschrieben hat!

Maunzerle