Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 22:19
Benutzerbild von Zensiert
Zensiert Zensiert ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 2
Bilder: 3
Zensiert eine Nachricht über ICQ schicken Zensiert eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von AntiSchokoMonster Beitrag anzeigen
zensiert wie wäre es den einmal wenn du deinen namen mal alle ehre machst und dich mal etwas zensierst?

was du caro vorwirfst beherrscht du selbst sehr gut, nämlich die Engstirnigkeit.

wenn kinder bzw jugendliche verzweifelt sein können/ dürfen, warum darf es die mutter dann nicht auch?

1. Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und somit dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte öffentlich werden.

Entsprechend sollte man die Wahrheit wenn sie wehtut nicht aussprechen? Interessante Theorie.

2. Ich bin nicht engstirnig, ich liefere nur konkrete Lösungsansätze welche über die bequeme Aufs-Sozialamt-Abschieb-Lösung hinausgehen. Dass bei einer solche festgefahreren Situation gutes Zureden nicht mehr ausreicht sollte klar sein.

3. Eltern sollten nicht verzweifeln weil sie erst gar nicht in die Position kommen sollten dass das überhaupt entsteht. Ein Kind verhält sich ja nicht von heute auf morgen so, sowas passiert über Zeit und wer versäumt rechtzeitig die Signale zu erkennen und gegenzurudern der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann da steht wo Caro nun steht. Wenn die Kinder so eine Scheiss-egal-Mentalität an den Tag legen ist es nur sinnvoll ihnen mal zu zeigen dass es auch anders geht.

4. Bei mir gab es früher viel Peitsche und wenig Zuckerbrot und was ist aus mir geworden? Ich hab Abitur, studiert, einen guten Job, tolle Freunde, eine wundervolle Partnerin und ein gutes Gefühl beim Einschlafen. hab ich nicht zuletzte meinen Eltern zu verdanken denn Durchhänger hatte ich auch so manches Mal, allerdings gab's dann Druck und ich bin meinen Eltern dafür heute sehr dankbar. Dadurch bin ich was das Thema Erziehung angeht geprägt und kann sagen dass es nicht schadet wenn's mal knallt zu hause, im Gegenteil. Wenn Caro nicht ihrer Tochter nicht bald klar macht was läuft dann bin ich mir sicher dass sie ihr deswegen irgendwann Vorwürfe machen wird (...warum hast du nicht).
Ziel 3: Unter 100 [x] Ziel 4: Unter 95 [x] Ziel 5: Unter 90 [ ]

Geändert von Zensiert (27.04.2008 um 22:25 Uhr).