Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 20:30
Benutzerbild von Zensiert
Zensiert Zensiert ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 2
Bilder: 3
Zensiert eine Nachricht über ICQ schicken Zensiert eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von caro18805 Beitrag anzeigen
Mit 10 fragt man ob man etwas haben darf mit 17 nimmt man es sich einfach.
Mit 10 konnte man aufräumen,spülen.putzen etc. mit 17 wartet man auf die Putzfrau.........
Mit 10 wußte man das man wenn man 20 Euro hat nicht für 100 Euro einkaufen gehen kann..........
Mit 10 hat man im Bad das Wasser ausgemacht mit 17 läßt man es die ganze Nacht laufen.........

Wenn man "Du sollst schnellstmöglich ausziehen damit du mir die Bude nicht zumülst" zu hören kriegt kann ich mir schon vorstellen dass man eine gewisse Scheissegalmentalität entwickelt.

Ich muss im übrigen sagen so wie du das beschreibst (und mit sehr vielen Punkten zusätzlich das lesen erschwerst) ist die Situation schon derart festgefahren dass es sehr schwer sein wird da wieder raus zukommen. Nur passiert sowas nicht von heute auf Morgen und schon gar nicht sind daran NUR deine Kinder schuld. Wenn du 14 Stunden arbeitest (weil es sein muss) muss es dich nicht wundern wenn die Erziehung deiner Kinder auf der Strecke bleibt. Ich war nach der Trennung meiner Eltern (lebte beim Vater danach) wenn selbiger aber Geschäftsreise war oft wochenlang allein und hab's trotzdem geschafft nicht zu verkommen. Und wenn ich geraucht hätte dann hätten meine Eltern beide dafür gesorgt dass ich es nicht mehr tue. Warum lässt du deine Kinder überhaupt rauchen? Würdest du ihnen verbieten zu rauchen würden sie es heimlich tun und du hättest zumindest kein Problem mit Asche (um mal die einfachste Lösung zu nennen). Desweiteren was das Telefon angeht kann man auch einfach wenn das Kind nachts um 2 telefoniert mal eine schöne Szene veranstalten so dass der Gesprächspartner das mitbekommt. Das wird deinen Kindern so peinlich sein dass das sicher nicht nicht nochmal passiert.
Ziel 3: Unter 100 [x] Ziel 4: Unter 95 [x] Ziel 5: Unter 90 [ ]