Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 19:04
Benutzerbild von Septerie
Septerie Septerie ist offline
Kennt sich schon aus...

Bilder: 6

ich hatte vor zwei Jahren einen doppelseitigen Bandscheibenvorfall. Schlafmuetze hat recht, Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall sind, wenn du nicht auf Zehenspitzen stehen kannst. Das heißt nicht, dass du dabei Schmerzen im Rücken hast, sondern es funktioniert einfach nicht. Du klappst mit den Fersen immer wieder runter.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass wenn du hustest und es schmerzt im Rücken, auch ein Zeichen für einen Bandscheibenvorfall sein kann.

Ich hatte auch erstmal eine Orthopäden-Tortur hinter mir, bevor ich dann zur Notfallaufnahme ins Krankenhaus gegangen bin und von meinen unglaublichen Schmerzen (und das sind Bandscheibenvorfall-Schmerzen-unglaublich!) berichtet habe. Sie haben sofort ein MRT gemacht und so hat sich gezeigt, dass ich einen doppelseitigen BSV habe. Wurde auch direkt am nächsten Tag operiert, weil ich mein Bein schon hinter her gezogen habe. Seitdem gehts mir gut... keine Schmerzen mehr, bis auf manchmal wenn ich zu lange auf dem Rücken liege. Was aber sicher auch mit meinem hohen Gewicht zu tun hat.
Falls du noch Fragen hast, frag!
Gute Besserung,
Liebe Grüße
Linda