im grunde stimm ich vanillaverena zu
Die wissenschaftler verfassen berichte aus wissenschaftlicher basis
Und Laien ("Journalisten") lesen diese Texte anders, formen sie um damit otto-normalverbraucher sie versteht, und dadurch wird dann auch mal schnell pauschalisiert
(absichtlich und unabsichtlich...)
Zitat:
Antipasti:
Gesund von mir aus, aber - leicht?!
Das Brot ist ja wohl noch das leichteste am ganzen Gericht. Und dass Fett durch Kohlenhydrate sofort ansetzt, ist mir auch neu.
|
Ähm...das ist garnicht so falsch eigentlich. Man darf es halt, wieder mal, nicht pauschalisieren.
Brot enthält vor allem Kohlenhydrate (ciabbatta dazu auch noch als Weisbrot welche, die besonders schnell ins blut gehen)
Wenn Kohlenhydrate im Blut sind, wird Insulin ausgeschüttet, das die Kohlenhydrate in die Zellen einschleust. Wenn Insulin im Blut ist, arbeitet die Fettverbrennung langsamer
(denn entweder zieht der körper aus den Kohlenhydraten oder aus dem Fett primär seine Energie).
Denke wenn man sich ein paar häppchen antipasti gönnt, ist das nicht so schlimm. wenn man das brot weg lässt.
Manch einer, der sowa allerdings hört, der denkt sich: okai, lass ich das brot weg udn ess mal eben 200-500g davon so als "snack"
Man muss alles relativ sehen. Denke an vielen Ernährungsmethoden ist irgendwas dran, nur dass der Kern der sache so oft von Mund zu Mund gegangen ist und umgedeutet wurde, dass am ende irgendwas groß aufgebauschtes da steht und man merkt, dass es das nicht wirklich sein kann.