|
Na ja.........die Frage nach Erziehungsmaßnahmen stelle ich mir auch manchmal.........vorallem hätte ich gerne gewußt warum man je näher man an seine Volljährigkeit kommt ..........um so "dümmeres" Verhalten an den Tag legt: Mit 10 macht man immer das Licht aus,mit 17 bleibt es an.
Mit 10 fragt man ob man etwas haben darf mit 17 nimmt man es sich einfach.
Mit 10 konnte man aufräumen,spülen.putzen etc. mit 17 wartet man auf die Putzfrau.........
Mit 10 wußte man das man wenn man 20 Euro hat nicht für 100 Euro einkaufen gehen kann..........
Mit 10 hat man im Bad das Wasser ausgemacht mit 17 läßt man es die ganze Nacht laufen.........
Um Erziehung oder positive Vorbilder geht es hier nicht.
Erziehung war vorhanden,Hirn auch.
Schule,Ausbildung und Arbeit........alle in der Familie haben das hinter sich bzw.gehen ihrer Arbeit nach.
Ich "klinge" sicherlich wie viele Mütter..........aber Hallo! !!!!!!! ! Von Nichts kommt auch nichts. Ich kann auch nicht gebratene Tauben genießen die vom Himmel auf meinen Tisch fallen!
Ich bin bis zu 14 Stunden am Tag dabei das Geld zu verdienen das wir zum Leben brauchen.Ich kenne das nicht anders.Meine Mutter und meine Oma haben auch schon immer gearbeitet.
Und das eine Mutter,die am Morgen vor der 12 Stunden Schicht die Küche in Ordnung bringt erwartet das sie am Abend nicht zugemüllt ist.........ist ja wohl normal!
Genauso wie ich erwarte das meine Sachen in meinen Schränken bleiben und nicht einfach verschwinden...........
Oder die Sache mit der Zigarettenasche..........man findet sie wo man hinschaut...........Boden,Tisch,Geschirr..........
Da soll Mutter nicht sauer sein? Da soll Mutter nicht denken "Nase voll,raus mit Dir"???????? was übrigens nichts mit mangelnder Mutterliebe zu tun hat.Kein Kind hat das Recht seine Eltern auszunutzen! Im Leben geht es immer um Geben und Nehmen..........beides muß stimmen!
Wenn Nachts um 2 das Telefon klingelt werde ich sauer........muß um 4.30 Uhr aufstehen.........da "stört" mich nunmal das Telefon um 2.........ich bekomme dann gesagt "tut mir leid aber soundso hatte vorher keine Zeit anzurufen"..........
Aber das schweift vom Thema ab..........mir ging es nur um Eure Erfahrung mit der Lehrstellensuche und die Sache mit dem Kindergeld.........
|