|
Also..........ich hatte mir von Euch Tips erhofft wie es denn weiter gehen könnte für meine Tochter.........
Ein Schulwechsel ist nicht drin denn .........sie befindet sich auf einer Berufsfachschule und ist beim 2.Mal dabei den Realschulabschluß zu machen.
Sprich:Sie war auf einer normalen Realschule,fand ihren Lehrer "........" und verweigerte die Mitarbeit.Ist auf die Hauptschule runter,kam super mit dem Lehrer klar und hat ein tolles Abschlußzeugnis.Nun hat sie wieder einen Lehrer dem sie es zeigen will weil sie ihn zum "........" findet.Zum Beisspiel müssen sie an der Schule zum Arzt wenn sie an einem Tag krank sind wo eine Arbeit geschrieben wird .Die Krankmeldung muß abgegeben werden sonst wird die Arbeit mit Note 6 eingetragen.Kein Thema,meine Tochter weiß das aber weil sie sagt der Lehrer "kann sie mal" hält sie sich nicht dran........
Typische Logig die sie (leider) von ihrem Vater hat.Da kann man reden wie man will..........
Einen schlauen Kopf hat sie.......aber man muß halt was für die Schule tun.........
Ich möchte halt wissen wie es für sie weiter gehen könnte.........
Einfach vor die Tür setzen? Nein .
Aber mit fast 18 Jahren entwickelt sie sich rückwärts und das macht mir ehrlich gesagt Angst.
Rücksichtloses Verhalten ohne Ende,da war sie als 10 jährige vernünftiger!
Es geht mir nicht um das Ausziehen oder Leben mit Hilfe vom Amt........
Mir geht es darum meine Tochter auf einen Weg zu führen der sie auf eigenen Beinen stehen läßt.
Ich habe meine Ausbildung und meine Arbeit und bin in der Lage meine Kinder alleine ohne Hilfe vom Staat "durchzufüttern".........
Und das will ich auch für meine Kinder erreichen.
Wo aber oder besser wie aber kann man das in das Hirn einer fast 18 jährigen eintrichtern? Irgendwann ist mal Schluß mit Lustig! Ich war noch nie und bin auch heute kein Kind von Traurigkeit.Aber selbst als Teenager hatte ich schon kapiert das Dienst,Dienst ist und Schnaps ,Schnaps bleibt.
Man muß die Dinge trennen und kann beides haben.Aber alles zu seiner Zeit!
|