Hallo Ihr Lieben!
Irgendwann kommt man an einen Punkt, da sagt man: "Ich will abnehmen." Soweit so gut! Die meisten wissen, "na so 5 - 7 kg wären toll" Nun komm aber ich daher, echt übergewichtig. Ich liege bei 106 kg. Auch ich sage mir "hey, jetzt wirds aber Zeit, ich will abnehmen!" Auch kein Problem, erst mal abnehmen. Das funktioniert auch ganz prima und ich denke, ich komme noch ordentlich weiter runter.
Nun stellt sich mir aber die Frage, oder sagen wir es so, ich werde oft gefragt "Wieviel willste denn?" oder "Wie weit willste denn runter?" Auch in der WW-Gruppe gibt es ja ein Endziel, mit dem man Goldmitglied wird. Zum Schluß gibts dann da noch den heißgeliebten BMI (an dem orientiert sich auch die WW-Gruppe).
:clue: Ja, ich hab doch keine Ahnung... ich war immer übergewichtig - erst ein wenig, dann viel. Man sagt ja, "aufhören, wenn man sich wohl fühlt"... Ja, wann ist das? Ich fühl mich vielleicht mit 70 kg schon gut, aber mit 65 noch besser :clue: Hilflos guck. Und lt. BMI müßte ich sogar auf 58 kg kommen :shock: (bei WW sind das 61 kg, weil man sich da ja mit Klamotten und Schuhen wiegt). Mann, ist das wenig!!! Vielleicht nicht für meine Größe, aber für mein Empfinden, weil ich ja ständig in übergewichtigen Zonen dümple.
Ich mach mir zwar keinen Stress, aber ein wenig beunruhigt bin ich schon. Ob ich das erreiche? MUSS ich das erreichen? Will ich das erreichen?
Mein Zwischenziel hier ist erst mal 75 kg. Ich hätte auch nie gedacht, ich erreiche die 90, die ich als erstes Wunschziel hier bei den Naschkatzen eingegeben hatte, schwubs wars da

freu! Also, ich weiß schon, daß es geht. Aber irgendwie...
Na, ich mach einfach weiter wie immer und schau einfach mal, nächstes Ziel 75