nachdem ich hier nun einige Tage lese, sind mir immer wieder Beiträge von abnehmwilligen Jugendlichen in die Augen gesprungen, die einen tollen BMI haben und trotzdem auf Teufel komm raus mit eine Diät abnehmen möchten.
Jedes mal findet sich dann auch der ein oder andere, der warnende Worte postet oder sonstwie versucht, positiven Einfluß zu nehmen.. meist natürlich vegeblich.
Ich weiß nicht, wie es Euch dabei geht, aber wenn ich solche Threads verfolge, dann schwanke ich immer zwischen Verständnis gepaart mit dem dem Wunsch zu helfen und Genervtheit, teilweise auch Hilflosigkeit.
Auch stelle ich mir vor, daß das Lesen von machen Twiggy-Threads auf einige der Kids, die ein ernsthaftes Gewichtsproblem haben, ganz schön demotivierend wirken kann.
Es geht mir nicht darum, die o. g. Jugendlichen nicht ernst nehmen zu wollen oder sie hier wegzuekeln, im Gegenteil! Denn ich selbst gehöre zu denen, deren Diätkarriere mal ähnlich angefangen hat und heute wünschte ich, daß mir damals jemand zur Seite gestanden hätte, um mir auf einen besseren Weg zu helfen.
Deswegen würde ich es toll finden, eine neue Rubrik zu eröffnen, auf die man die täglich neu hier eintreffenden Teens verweisen kann, sozusagen als erstes Auffangbecken. Darin könnte es beispielsweise Threads geben, in welchem Diätgeschädigte, die mit der ersten unnötigen Diät im Teenyalter ihre Diätkarriere eingeläutet haben, ihre 'Fallgeschichte' erzählen und Fragen dazu beantworten. Und vielleicht welche, in denen Informationen und Links zu den Themen Wachstum und die verschiedenen Eßstörungen und deren Folgen bereit gestellt werden, die man sich so einhandeln kann.
Naschis und Admins Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße, Tanja