Thema: Magersucht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 27.04.2008, 14:49
antiheldin antiheldin ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 100
Bilder: 1
Zitat von kleineprinzessin Beitrag anzeigen
Äh. Ja.

Ich musste nun bei vielen Posts schlucken. Ich weiß nicht genau,
weshalb sich hier anscheind ein paar selbsternannte Therapeuten zusammen
rotten und das junge Mädel ausquetschen und mit dem Zeigefinger
wedeln.

Sie ist einsichtig, nascht und isst Mamas Eintopf. Wieso wollt ihr nun
die möchtegern Therapeuten machen, und sie nochmal intensiv ausfragen,
wie sie zu dem Essen steht - etc. ?

Wenn sie krank wäre, würde sie es schon so verpacken das wir es nicht mitkriegen.

Ich finde das nicht in Ordnung. Niemand hier hat das Recht, virtuell irgendwie zu
entscheiden darüber ob jmd. krank ist - oder nicht.
Ähm.. sollte das konkret auf meinen Beitrag bezogen sein:
Wenn jemand eine Frage in ein Forum stellt, von dem sie offensichtlich glaubt eine qualifizierte Antwort zu finden, dann sollte niemanden verwundern, dass es auch mehrere Antworten gibt.

Viele Essgestörte wissen, wenn sie sich einmal kritisch betrachten, sehr genau, dass sie sich nicht "normal" ernähren. Von daher rührte meine Frage nach einer objektiven Selbsthinterleuchtung.

Natürlich kann niemand virtuell eine Essstörung diagnostizieren, aber ein jeder kann seine Meinung und seine Einschätzung dazu schreiben. Und darum wurde doch auch gebeten.
Wenn du jedem dieser Antworter (die in erster Linie ja nur helfen wollen) nun einen möchtegern-therapeutischen Ansatz zum Vorwurfe machst und glaubst, dieser wäre in einem Forum über Ernährung (die unfraglich zu einem der signifikanten Felder der sich auslebenden Psyche gehört), dann mach das und werde glücklich.