@ Carwoman kein Problem du kannst Sport treiben auch wen du die Kohlehydrate einschränkst du solltest nur beachten das wen du z.B. längere Radtouren machst spätestens nach 2 Std. was zu essen.
Sorry BlackLight aber ich mache nun seit 10 Monaten Atkins und mache auch viel Sport aber was du schreibst ist nur ein "dummes ich hab mich nicht richtig informiert aber will was darüber schreiben Geschwätz" . Nur weil wir Fett essen dürfen (nicht müssen) ist die Diät nicht schlecht. Ausserdem verzichten wir nicht auf Kohlehydrate wir essen nur weniger so 20 -30g pro Tag.
@ Müüsli
Sind die 30 Jahre die es nun die Atkins Diät schon gibt keine Langzeiterfahrung? Ketose ist für Diabetiker nicht gut für gesunde aber kein Problem ausserdem bist du ja nicht die ganze Zeit in Ketose sondern nur die ersten paar Wochen damit man sich leichter an das weniger essen gewöhnt ohne hunger zu haben.
Falls noch fragen sind in der Rubrik Lowcarb / Atkins gibt es eine FAQ.
Ansonsten wurde über das Thema LowCarb gut oder schlecht schon so oft geschrieben das ich mich darauf nicht weiter einlassen werde.
@Carwoman falls du noch Fragen wegen Sport und LowCarb hast als zu