Hi, vergreifst du dich vielleicht auch zu sehr an den Sattmacherprodukten? Isst du Unmengen Obst? Oder eben auch umgekehrt, dass du zu wenig isst? Achtest du auf die 8 Fit Formeln? Dazu gehört auch Bewegung. Es muss ja nicht immer Sport an sich sein, aber jeden Tag ein oder zwei Stunden spazieren gehen kann schon Wunder wirken. Trinkst du genug? Hast du genug Schlaf? Zu wenig Schlaf fördert Übergewicht. Beim schlafen verbraucht dein Körper viele kcal.
Hast du vielleicht in den Tagen zuvor eine Menge abgenommen? Dann fällt deine Zunahme unter natürlicher Schwankung. Oder wie schon erwähnt, geh mal aufn Pott
Es könnte so viele Gründe geben, Fakt ist aber, dass 2 Tage genau gar nichts aussagen. Wenn du dich wirklich an Weight Watchers hältst, also nicht nur an die Punkte, sondern auch an die Fit Formeln, und es geht noch ein oder zwei weitere Wochen nach oben, dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen. Aber nicht wegen zwei Tagen
Lass deinem Körper Zeit sich dran zu gewöhnen. Iss nicht zu wenig, nicht zu viel, halt dich an Punkte und die 8 FF, dann wird das schon.
Wenn du dich jeden Tag wiegen musst, ich kenn das, ich machs auch nicht anders, nimm einfach die Gewichtsschwankungen zur Kenntnis, aber mach daran nicht alles fest. Wenn ich mal zugenommen habe denke ich "aha, so ist das heute also" und mach genau so weiter wie zuvor. Als ich jetzt von heut auf morgen 800 g abgenommen habe, dachte ich auch "aha, mal sehen, was morgen kommt". Letztendlich zählt bei mir doch nur wirklich das Gewicht am Wiegetag. Und da geht es halt bergab, mal mehr, mal weniger, mal auch gar nicht, aber vom Ausgangsgewicht bin ich schon weit weg und du auch! Und das ist das einzige, was zählt.
Es ist schönes Wetter draußen, zumindest bei uns, also raus mit dir, mach einen schönen Spaziergang. Das reinigt die Seele. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.