|
Schön finde ich besonders die Ernährungsexperten im TV. Ich guck ja wahnsinnig gerne Wissenshunger, Besser Essen (und auch Kochsendungen) und soweiter. Da wird manchmal ein Müll verzapft, meine Güte.
Zum Beispiel:
Bei Wissenshunger hatten sie das Thema Antipasti. Genau, die in Olivenöl eingelegten, mit fettem Schafskäse gefüllten Pepperoni, Tomaten und Oliven.
Dazu der Sprecher: "Antipasti ein Dickmacher? Antipasti ist zwar sehr fettig, aber durch das Olivenöl sehr gesund. [bis hierhin noch sehr gut, doch jetzt kommts:]
Unser Ernährunsexperte xx weiß: Nicht die Antipasti machen dick, sondern das Brot dazu! Durch die Kohlenhydrate im Brot wird das Fett sofort an die Hüftpolster weitergeleitet. Wenn man aber auf Ciabatta&Co verzichtet, ist Antipasti ein leichter und gesunder Snack!"
Gesund von mir aus, aber - leicht?!
Das Brot ist ja wohl noch das leichteste am ganzen Gericht. Und dass Fett durch Kohlenhydrate sofort ansetzt, ist mir auch neu.
Hach, das ist so herrlich Kopf->Tisch. Da sitzt man echt meckernd vorm TV und hält sie für das schlauste Ernährungsklugscheißerchen, dass es in der Umgebung gibt.
Edit:
Zu Besser Essen ist mir noch was eingefallen. Früher war es noch so: "Guck mal, siehst du den Berg Zucker? Soviel nimmst du im Monat durch Gummibärchen zu dir."
Mittlerweile bauen sie vor einem Kind ein Berg Schweineschwarte auf und sagen "Guck mal, xxkg Schweineschwarte. Aus dem bestehen deine Gummibärchen. Wegen dir mussten xx Schweine sterben!" O_O Das ist doch traumatisierend für ein kleines Kind!
|