also bei uns der kik hat modische sachen, so wie es sie auch z.B. bei H+M gibt, auch die angesagten trendfarben (lila z.B.) es riecht auch nichts chemisch da. und für den übergang sowie kleinen geldbeutel ist es ideal.
obwohl ich die umstände der herstellung alles andere als gut finde.
sobald ich ein festes gehalt bekomme, werde ich auch zu fairen läden wie american apparal wechseln, die hier im herbst auch einen laden aufmachen (
About Us - American Apparel) - denn die kleidung dort ist organic und zudem nicht irgendwo in asien unter ausbeuterischen bedingungen hergestellt worden, wie ich es nun mal für die meisten sachen aus den discounter läden (kik, zeaman, AWG etc.) vermute und wie es z.B. auch für die tschibo sachen bestätigt wurde.
eine freundin von mir ist schneiderin und sie meint, dass eigentlich fast jeder stoff - außer er ist wirklich speziell gekennzeichnet - aus einem biogeschäft oder fairen handel, eine welt laden oder von american apparal, waschbär, gudrun sjörden, organic cotton collection bei c&a usw. - in asien produziert und gefärbt wurde. und das dort viel sorgloser mit chemikalien und der umwelt umgegangen wird und auch ganz andere bestimmung als hier in Dtl. gelten, dürfte auch bekannt sein. und die ganzen perlen und stickereien werden dort auch von frauen unter menschenunwürdigen bedingungen angenäht.
das, was wir uns hier billig kaufen können geht immer auf kosten anderer. und das gilt auch für marken wie escada, esprit und co. nur weil die teurer sind heißt das nicht, dass sie ökologisch und fair hergestellt wurden!