Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 00:39
Benutzerbild von schokonusstorte
schokonusstorte schokonusstorte ist offline
Ist öfters hier...

Ich denke auch am besten ist immer noch FDH und bewußtes Essen. Z. B. anstatt 2 Teller Nudeln mit Soße nur noch einen Teller zu essen. Und dann auch nicht im Stehen essen oder vor dem Fernseher sondern sich hinsetzen und jeden Bissen genießen. So behält man auch den Überblick über das, was man ißt. Und wichtig finde ich auch, dass man sich ab und zu auch mal etwas gönnt, z. B. etwas Süßes. Muss ja nicht gleich ne ganze Tafel Schoki sein ;o) Ich habe vor einigen Jahren auch sehr viel abgenommen (20kg), jedoch sehr ungesund, d. h. ich habe gedacht je weniger ich esse um so besser ist das. Hab mir alles verkniffen um bloß nicht zuzunehmen. Später habe ich gelernt, dass das der total falsche Weg war und ich mir so meinen Stoffwechsel kaputtgemacht habe. Mit der Zeit habe ich auch einige Kilos wieder zugelegt. Zur Zeit wiege ich zwischen 59 und 60kg, esse ca. 2.000-2.200 kcal pro Tag und halte so mein Gewicht. Ich rate also jedem, der abnehmen will, das langsam anzugehen und sich dafür Zeit zu nehmen. Radikaldiäten sind nur schädlich und bringen auf die Dauer nichts.