Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 19:01
schokoflocke110
Gast

Wie richtig trainieren?

Hallo Leute!

Der Sommer steh vor der Tür und die Sonne schreit gerade nur so nach joggen, skaten oder Radfahren. Ich mach zwar schon seit Neujahr jeden Tag 1,5 Stunden Sport, aber so effektiv ist es nicht, da ich doch sehr unkontrolliert und - ich glaube- auch das falsche zu meinem Training esse. Ich habs 3 Wochen abends nach dem Laufen oder Hometrainer (jeweils 45min) und leichtem Kraftsport mit Eiweißshakes als Abendbrotersatz probiert. Doch habe ich festgestellt, dass die sehr kalorienhaltig sind, nicht sehr satt machen und ich eher leicht Pölsterchen angesetzt als abgenommen habe. Jetzt gibt es ja auch soviele andrere Theorien, was man vor oder nach dem Sport am besten zu sich nehmen sollte. Ich ess wirklich jeden früh ordentlich Frühstück (nach meinen morgentlichen Sit-ups und Liegestütze) d.h. Müsli mit Obst und Joghurt sowie Vollkornbrot mit Honig und Marmelade, so dass ich satt bin und auch bis mittag kein Hunger aufkommt. Mittags versuche ich leichte Kost wie Salatteller, Fisch, Pute, Nudeln und Reis wobei ich aber schon auf wenig ungesunde Kohlenhydrate und fette achte. Als Nachtisch oder Kaffetrinken gibts dann wieder Obst mit Sojajoghurt und Haferflocken. Nachmittags bis abends gehts dann an 1,5 Stunden Sport, erst joggen, dann hometrainer und leichtem Hanteltraining. Ich versuch außer evtl. mal Gemüsesticks oder ne Brühe nix mehr schweres zu Essen (klappt am Wochenemde gerade zur Grillsaison nicht immer). Meine Frage ist nun, ob ich das mit der Ernährung richtig mache? Und gibt es da ne Regel, was man vor oder nach dem Training an Ernährung beachten solltem, um es effektiver zu gestalten?? Wie gesagt ich habe seit Januar weder zu, noch abgenommen, möchte aber in den nächsten Wochen schon straffer in die Bikini-Saison starten. (Wunsch jeder Frau )

Was sagen die Experten unter euch? Vor dem Sport Kohlenhydrate, nach dem Sport Eiweiße oder alles quatsch?? Ich brauche dringend Tipps effektiver zu trainieren, denn sonst bleib ich bei +/- Null.

Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen?