Zitat:
Zitat von narzisse*
gab jetzt gestern doch was anderes, weil ich in nen anderen Supermarkt gehen musste, aber ich werds bei Gelegenheit mal nachholen.
wie dürfen darf der Zuckergehalt denn da so sein, habe mit damit noch nicht so sehr beschäftigt, schaue eigentlich immer nur auf Kalorien und Fett. Also worauf sollte ich achten?
|
Manchmal ist bei den Angaben zu den Kohlehydraten zusätzlich angegeben "davon Zucker", bei vielen (natürlich ausgerechnet bei den sehr zuckrigen

) Produkten jedoch nicht. Du kannst also nur grob schätzen, da die Zutaten in der Mengen-Reihenfolge aufgeführt sind (bspw.: Reis / Milch / Zucker enthält weniger Zucker als Reis / Zucker / Milch). Meistens sind die verschiedenen Zuckersorten einzeln aufgezählt, das täuscht natürlich auf den ersten Blick ein bisschen.
Generell denke ich: Genieß' Deinen Milchreis, wirklich gesund ist diese Mahlzeit bestimmt nicht (polierter Reis, Zucker, möglw. Aromen), aber alle zwei Wochen mal (oder statt der täglichen Portion Süßigkeiten, die die meisten ja auch zum Abnehmen essen) ist das völlig in Ordnung! Lass ihn Dir also schmecken