Zitat:
Zitat von *Lorena*
Hallo ihr,
Danke erstmal für eure lieben Antworten.
Hab mal so verschiedene Rechner ausprobiert, irgendwie sagen die alle was anderes  Die meisten sagen aber, dass mein Grundumsatz so um die 1300-1400 beträgt. Und beim Gesamtumsatz schwankt es dann von Rechner zu Rechner von 2100 bis zu 2500..Aber irgendwie weiß ich damit jetzt auch nicht richtig was anzufangen. Ich mein die Rechner sind ja nur durchschnittsangaben und ich hab halt Angst, dass ich so nen Typ bin der eh immer viel schneller ansetzt
Lg
|
Hi Lorena,
klar, die weichen schon ein wenig voneinander ab. In Deinem Thread hattest Du geschrieben, dass Du auf 55 Kilo kommen wolltest und jetzt bist Du sogar auf 51???
Meinst Du nicht, dass es da auf das eine oder andere Kilo nicht ankommt. Versuch einfach mal eine Woche lang jeden Tag etwa 1500 Kalorien zu futtern, wiege Dich doch mal vor dieser Woche und nach dieser Woche. Wenn Du Sport machst oder Dich viel bewegst und nicht nur sitzt hat Dein Körper natürlich einen höheren Kalorienverbrauch, dann würde ich noch ein paar Kalos draufsetzen. Ich weiß ja nicht, was Du für Sport machst und wieviel.
Und ich würde mal in dieser Woche gar nicht daran denken, ob Du was ansetzt oder nicht, weil das nicht so schnell passiert. Wiege Dich nach dieser Woche nochmal und vergleiche Dein Gewicht. Probiere es einfach mal aus!! So lernst Du es einzuschätzen, ob Du richtig gegessen hast, ob es zu wenig oder zu viel war.
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wieviel Gramm Nudeln Du essen sollst und wieviel Gramm Soße. Wenn Du das wissen willst, brauchst Du einen Ernährungsplaner. Da kannst Du Deine mahlzeiten genau eintragen, und wenn Du unter Deinem Kalo-Soll bist, musst Du einfach noch was essen, sonst nimmst Du noch weiter ab.
Und zur Energiebilanz ist noch eines zu sagen:
Wenn man eine negative Bilanz hat, nimmt man ab, wenn man mehr Kalorien ißt, als der körper verbraucht, nimmt man zu. Wenn 7000 Kcal mehr verbraucht wurden, als dem Körper an Kalorien in Form von Nahrungsmitteln zugeführt wurden, ist 1 Kg Fett verbrannt.
So, um noch etwas mehr ins Detail zu gehen. Wenn Ihr keinen Sport macht, wird Euer Körper als erstes Muskelmasse verbrennen bzw. abbauen, weil der Körper so schneller an Energie kommt. Muskel ist schneller verbrannt als Fett. Wenn Ihr aber regelmäßig Sport treibt, wird der Körper zuerst das Speicherfett verbrennen.
Und noch als Tipp Speicherfett, sind u.a. die ganzen Speckpolster um die Hüfte rum, dort wo eigentlich kein Fett sein sollte. Wenn dieses Speicherfett abgebaut wurde, geht er ans Baufett dran. Und soweit bitte nicht!!! Wenn es soweit kommen soll, würde ich schleunigst die Ernährung umstellen.