Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 14:53
Benutzerbild von Sanny
Sanny Sanny ist offline
Ist öfters hier...

Das tut mir in der Seele weh. Genauso gings mir auch immer im Sport.
(Auch wenn ich es selber über mich manchmal gedacht hab) DU bist kein fetter Stein! Steine können nicht joggen, nichtmal die "schlanken"!

Und ausserdem: Du hast schon 4,9kg abgenommen... Ich wäre an deiner Stelle total motiviert, dass das mit dem abnehmen so gut klappt!

Wenn mir mal wieder so ne totale Depri-Phase auf die nerven geht dann geh ich meistens raus, skaten, walken, reiten (joggen kann ich leider nicht, ich hab dann immer das Gefühl "noch ein Schritt und das Seil um den Hals ist ganz zugezogen"). Jedenfalls irgendwas wo es richtig schön ruhig ist und mich niemand beim denken stört. Dan tingel ich da so vor mich hin und denke immer "Bald bin ich schlank, bald bin ich dünn, bald bin ich schön" und dann freu ich mich da so drüber, dass ich die ganze Zeit lächeln muss und mich richtig darüber freue! Und wenn ich dann wieder zuhause bin gucke ich in den Spiegel und denke "Na sieht doch schon ganz gut aus und wird noch besser!"

Du hast doch den Anfang schon gemacht, deinen Schweinehund überwunden und angefangen! Und es funktioniert. Lass dich von denen nicht runterziehen. Zwar wählen die vielleicht danach aus wer sportlich ist/aussieht aber ich glaube das ist denen weniger bewusst als dir selber.

Und das mit den Freundschaften stimmt. Freunde wählen einen auch mit ein paar Kilo mehr in ihre Gruppe, auch im Sport. Wichtig ist es aus sich raus zu gehen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen. Das ist schwer (ich weiß das aus eigener Erfahrung sehr gut, von Klasse 1-12 war ich die ruhigste) aber wenn man das gelernt hat, dann ärgert man sich, dass man vorher so "schüchtern" und "zurückhaltend" war.

Kopf hoch und Zähne zeigen! Das klappt schon!

LG und viel Erfolg weiterhin
Sanny