Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 14:24
Benutzerbild von boluptas
boluptas boluptas ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 1
Bilder: 9
boluptas eine Nachricht über ICQ schicken boluptas eine Nachricht über Skype™ schicken
irgendwer hier im Forum hat mir mal die Seite FlyLady.net: Your personal online coach to help you gain control of your house and home empfohlen. das ist zwar eine englische Seite, aber mir hat sie geholfen
ich hab mir einen Tagesplan und eine Liste mit Routinesachen erstellt (also auch mit wirklich banalen Sachen wie: Anziehen, Zähneputzen, Make up, Betten machen...) und am Anfang hab ich wirklich jeden Tag ganz brav abgehakt, was ich gemacht hab
und ich versuche, jeden Abend meine Spüle leer zu räumen (also dreckiges Geschirr in den Spüler, saubere Töpfe in den Kasten) - ich hab nämlich festgestellt, dass ich einfach besser gelaunt bin, wenn morgens die Spüle leer ist. ich hab 2 Katzen und die wollen morgens natürlich als erstes mal frisches Futter. wenn ich da immer die (volle) Spüle ausräumen mußte bevor ich die Katzenschale auswaschen konnte, war ich schon leicht sauer

Morgens funktioniert mein Plan ja schon ziemlich gut - aber Abends happerts dafür vor allem, wenn mein Mann daheim ist und auf der Couch vorm Fernseher liegt oder im Keller vorm PC sitzt, hab ich keine Lust alles alleine zu machen... obwohl er mir eigentlich ganz brav hilft, wenn ich ihn (lang genug) bitte.
und manche Sachen macht sowieso meistens er: saugen zum Beispiel!

http://www.wunschkinder.net/forum/ss.../153/0/255.png
Abnehmpause! Organscreening: 9. September - Nächster Kontrolltermin: 2. Oktober

Geändert von boluptas (23.04.2008 um 14:26 Uhr).