Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 14:16
Benutzerbild von TinaAlina
TinaAlina TinaAlina ist gerade online
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 9
TinaAlina eine Nachricht über Yahoo! schicken TinaAlina eine Nachricht über Skype™ schicken
du weißt ich kenne dich nicht und das was ich nun hier schreibe sind meine Erfahrungen mit anderen Kindern. Vielleicht kannst du es auf deine Situation umsetzen.

Ich bin seit 14 Jahren Lehrerin und beobachte immer wieder das Gruppengefüge in den Klassen, wenn sie sich zu Paaren, Gruppen oder Mannschaften zusammen finden sollen. Ich finde es durchaus interessant zu beobachten, welche Diskussionen dabei ablaufen, welche Kriterien benutzt werden usw.
Mir fällt dabei immer auf, dass die Kinder ganz genau wissen, wen sie für welche Position in welchem Spiel haben wollen. Wenn Mannschaftsspiele anstehen, dann wird wirklich nach "Können und Fähigkeiten" ausgewählt. Es werden sehr bewusst gute Werfer, gute Decker, gute Verteidiger usw ausgesucht.
Dann spielt Sympathie und Freundschaft immer eine Rolle, aber .. und das ist der wichtige Punkt: Ich habe noch nie festgestellt, dass Aussehen eine Rolle gespielt hat. Ich bin selbst dick und würde in so einem Fall versuchen einzuschreiten. Aber ... Sympathie und Freundschaft macht sich nicht an Äußerlichkeiten fest, sondern an Wellenlänge.

Mein Rat: Wenn du im Sportunterricht oder egal bei welchen Gruppenbildungen besser dastehen willst, dann musst du aktiv Freundschaften aufbauen. Such dir die Leute aus, zu denen du Freundschaften haben willst und versuche dich diesen Leuten zu nähern. Natürlich kann man niemandem die Freundschaft aufdrängen, aber man kann versuchen besser gekannt zu werden. Suche das Vieraugengespräch, dann muss niemand "cool sein", weil irgendwelche anderen zusehen.

Aber mach dir klar, dass es nicht am Aussehen liegt. Und, wenn du gut im Joggen bist, dann bau das doch aus. Gehe 3x die Woche 30-40min joggen, damit wirst du sportlicher, schlanker, attraktiver. Ist doch super, wenn du einen Sport hast, der dir gefällt und Spaß macht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Tina

113,7*112*111* 110 * 109 * 108 * 107 * 106 * 105,7 * 104 * 103 * 102 * 101 * 100 * 99
dieses Jahr abgenommen: - 8,0 kg
Mai: 640 min , Juni: 694 min , Juli: 568 min , August: 780 min , September: 735 min, Oktober: 222min