huhu
Also ich habe mir als erstes Gedanken gemacht,wie ich überhaupt abnehmen möchte.
Also ob ich Diäten will,irgendwelche Shakes trinken möchte oder so.
Als mir dann klar war,das ich all das nicht will,sondern meine Ernährung auf Gesund umstellen möchte und wusste das ich Kalorien zählen werde und Sport mache habe ich mir meinen Grund und Gesamtbedarf ausgerechnet,mit ein Kalorienprogramm runtergeladen und damit einen Wochenplan erstellt.
Für mich ist es einfacher vor mir liegen zu haben,was ich Essen kann/muss um nicht zuviel und nicht zuwenig zu Essen.
Wichtig ist das man die Ernährung dann so umstellt,das man auch sein Leben lang damit Glücklich sein wird,dazu gehört dann auch ruhig mal das was man gerne mag,Schoki,Pizza oder sowas.
Letzes Jahr habe ich auf der gleichen weise ca 10kg abgenommen,leider bin ich dann aber wieder in meinen alten trott gefallen was diesmal hoffentlich nicht passiert.
Bücher oder sowas habe ich mir nicht gekauft,ich denke das Forum gibt schon genug Aufschluss darüber was gut ist und was nicht...und eigentlich weiss ja jeder Mensch,das zb Süßigkeiten wie Chips und Co,oder auch Weizenprodukte nicht die beste Wahl sind
LG