Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 14:03
Isi80 Isi80 ist offline
Ist öfters hier...

Ich glaube, in einigen Bundesländern hat man darüber nachgedacht, Studiengebühren für diejenigen zu streichen, die einen IQ gleich/größer 130 haben.
Vielleicht wäre das eine Begründung, aber wenn Du nicht mehr studierst?

Ich glaube, wenn Du wirklich hochbegabt bist, dann ist es sicher lustig, an diesen Stammtischen teilzunehmen oder zu anderweitigen Treffen zu gehen.
Vielleicht unterhälst Du Dich dann auch mal über komplexere Themen und bekommst neuen Input, um dann zuhause daran kniffeln zu können (Experimentalphysik oder so).

Ich habe diesen Online-Test auch mal gemacht und bei mir stand auch, dass ich sehr gute Chancen hätte und mich bei einem Testtermin anmelden könne/sollte was auch immer.
Da würde ich nicht so viel drauf geben. Je mehr Leute diese kostenpflichtigen Tests machen,
desto mehr Geld erhält die Organisation. Demzufolge haben sie sicher ein Interesse daran,
dass möglichst viele Menschen diesen Test absolvieren.
Ich finde die Aufgabenstellung im Internettest ziemlich einfach und ich bin mir sicher, dass
der eigentliche Test auf einem viel höheren Niveau stattfindet.

Wenn Dir die paar Kröten nicht weh tun, dann mach´den Test doch einfach, wenn er mal wieder in Deiner Nähe abgehalten wird.
Wahlweise hast Du dann was, worüber Du Dich freuen kannst oder du erwähnst einfach nie,
dass du ihn gemacht hast.