Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 12:00
Benutzerbild von Erdbeerblondine
Erdbeerblondine Erdbeerblondine ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 21
... von Leuten ohne Haftpflichtversicherung!!!!

Mir ist am Montag ein Fahrradfahrer in mein vor dem Büro parkendes Auto gefahren...Er hat dabei die Fahrertür, den Kotflügel und den Stoßfänger zerkratzt und einen Reifen aufgeschlizt (ich frag mich, wie er das gemacht hat). Das war so ein junger Bengel. Er war auch ganz einsichtig und will für den Schaden aufkommen. Ich war in der Werkstatt für einen Kostenvoranschlag: 800 Euro.
So weit so gut.
Aber natürlich hat die Sache einen Haken - sonst wär ich ja nicht genervt....Das Bürschlein hat keinerlei Versicherung (auch die Eltern nicht) und er hat auch keine Ersparnisse (auch die Eltern nicht) und ist gerade in der Ausbildung.
Nun hat er mit seinem Meister ausgeheckt, daß er mir die nächsten 16 Monate jeden Monat 50 Euro überweist...Den Schaden muß ich aber jetzt schon reparieren lassen, damit es keinen Rost gibt. D.h. ich kann jetzt mal eben 800 Euro locker machen. Ja, und das zahl ich natürlich mal eben aus der Portokasse...boah, vielen Dank!
Jo, und ich konnte auch noch den halben Dienstag frei nehmen am Telefon hängen, zur Werkstatt fahren (nachdem mein Mann den Reifen gewechselt hat)...ich hab jetzt den Ärger und das Rumgerenne....

Ich bin echt angepißt!!!!