|
Hallo Vogu,
warum isst du denn kein Fleisch mehr? Aus Überzeugung oder weil es Dir einfach nicht schmeckt?
Ich bin inzwischen seit 14 Jahren Vegetarier aus Überzeugung und meine Werte beim Arzt sind immer top-da müssen Deine Eltern also keine Angst haben. Meine Mama hat am Anfang aber auch ständig gestichelt und hat auch nicht geglaubt, dass meine neue Ernährung von Dauer sein wird. War sie aber und inzwischen haben sich alle an meinen "Tick" gewöhnt. "Tick" deswegen, weil es bei mir eigentlich auch niemand so richtig versteht bzw. nachvollziehen kann, das ist mir aber egal...
Natürlich musst Du trotzdem aufpassen, dass Du Dich vollwertig ernährst und da ich selber einen Sohn habe, kann ich mir vorstellen, dass Deine Eltern sich Sorgen machen. Aber Du kannst Ihnen auf Dauer ja zeigen, dass eine ausgewogene vegetarische Ernährung sehr gesund ist und zu keinerlei Mangelerscheinungen führt.
Außerdem gibt es super leckere vegetarische Rezepte, mit denen man auch eingesessene "Fleischfresser" von gesunder pflanzlicher Nahrung überzeugen kann. Mein Mann, der überzeugter Fleischesser ist, liebt z.B. Nudeln mit vegetarischer Bolognese oder vegetarische Aufläufe. Koch Deinen Eltern doch mal was Leckeres...
Auf jeden Fall viel Spass beim gesunden Essen!
LG, Silvester
|