Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 14:44
Benutzerbild von butterflymam
butterflymam butterflymam ist offline
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 11
Bilder: 5

Gesehen habe ich die Sendung leider nicht.
Ich seh es aber nicht so eng, das die Magersüchtigen eher "bemitleidet" werden und die übergewichtigen eher ich sag mal "belächelt" werden.

Das einzige was wirklich untergeht bei einem übergewichtigen ist eben das psyschiche.
Das es oft ein immer wiederkehrender Teifelskreis ist aus dem es schwer ist rauszukommen.

Auch ich habe als Kind viel zu viel süßes,fettes aber auch vor allem große Portionen bekommen.
Hinzu kommt dann das ich den Teller immer aufessen musste und ich wohl zum trösten süßes bekam...

Folglich habe ich meine Probleme damit etwas auf den Teller zu lassen, stopfe alles in mich hinein, fühle nicht mehr wann ich eigentlich satt bin....wenn ich schlecht drauf bin fängt dann das Frustessen an...
Dann kommt kommt der Teufelskreis, ich habe ein schlechtes Gewissen wegen des Frustessens, fühle mich schlecht und fang gleich wieder damit an....das geht manchmal Wochen bei mir so

Das trügerische ist unser Unterbewußtsein, es macht genau das was wir eigentlich nicht wollen.
Das ist ein neuer Aspekt den ich vorher nicht beachtet habe.
Man muss erstmal wieder lernen sich selbst zu mögen und zu akzeptieren...

Auf jeden Fall bin ich auch sehr froh das es dieses Forum gibt, ich hab hier schon so viele liebe Menschen kennengelernt und es tut gut sich mit jemanden der auch diesen Kampf kämpft auzutauschen.

0x 3,5x2x