Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 14:35
Benutzerbild von Jasminka
Jasminka Jasminka ist offline
Ist öfters hier...

Bilder: 1
Zitat von MarzipanTiger Beitrag anzeigen
Hi Jasminka,

ein ähnliches Statement habe ich auch von meiner besten Freundin (auch Halbtürkin) gehört und ihrem Mann, der vor einigen Jahren nach Deutschland aus Istanbul gezogen ist.. der kannte Deutschland nur aus Erzählungen. Davon mal abgesehen, wie er dieses Land empfindet... er meinte, dass er z.T. wirklich schockiert war, über das Gebaren EINIGER "Deutschtürken", da diese sich sowas in der Türkei nie trauen dürften und vor allem nie tun würden. Er schämte sich regelrecht und meinte, dass das ein schlechtes Bild auf die Türkei werfe. Naja.. hier in Berlin merkt man das leider schon.. aber es handelt sich dabei auch um massig deutsche Jugendliche (und natürlich auch andere Nationen!!) *find* ... die eigentlich überhaupt nicht mehr auffallen zwischen den türkischen Gangs ... sie sehen genauso aus und "reden" als wenn sie noch nie normales deutsch in der Schule gelernt hätten. Leider. Ist also wirklich nicht einfach.. da noch Klischees zu sehen.. glücklicherweise!

Außerdem, ich habe viele, viele Türken in meinem Leben kennenlernen dürfen und es waren sehr liebe nette und freundliche Menschen, mit genauso vielen und wenigen Macken, wie wir Deutsche.

Mein erster richtiger Freund (oh je.. das ist sicher schon 100 Jahre her) war auch Türke.. und ich kann sagen, dass er zwar ein richtiger "Latin Lover".. naja, vielleicht eher "Bosporus Lover" war.. aber immer ganz charmant und ein echter Gentlemen.. *G* meine Ma war ganz vernarrt in ihn. *G*

Übrigens gehts mir mit den Deutschen genaus.. es gibt massig hohlköpfige Deutsche hier und im Urlaub, wo ich am liebsten sagen würde.. "ich nicht verstehen.. ich nicht deutsch"...

.. ach, und ich hab mal mitbekommen, dass bei vielen türkischen Familes hier, die älteste "Mama" (kann also auch die Oma im Haushalt sein) das Oberhaupt ist und nicht der Vater.
Hi Tiger,

Ich musste diese Worte einfach mal loswerden, weil mich diese Vorurteile, die sich ja eben nur gegen die Deutschtürken richten, extrem wütend machen. Die Türkei wäre schockiert, wenn sie sehen würde, was diese sich hier erlauben und wie sie sich aufführen.
Ich schäme mich ehrlich gesagt ebenfalls, auch als "nur" Halbtürkin, die nichtmal Türkisch kann.
Ich liebe die Türkei und es tut mir weh anzusehen, dass deren Ruf immer mehr in den Dreck gezogen wird.
Die Deutschen sehen eben nur das, was sie sehen wollen. Anstatt mal in der Türkei Urlaub zu machen und zu sehen, wie die Türken dort leben und was für ein nettes "Volk" die sind, bleiben sie Zuhause, weil ihnen die "Türken" hier in Deutschland ja eh schon reichen und auf die Nerven gehen.

Und ja, die deutsche Jugend ist kein Deut besser und kaum noch zu unterscheiden, sowohl vom Aussehen her als auch von der "Assi-Sprache"
Richtige türkische Gentlemänner gibt es kaum noch, aber mir fällt auf, dass es meistens Türken sind, die mir beispielsweise mal die Tür aufhalten...

Bei uns Zuhause hat übrigens meine Mutter manchmal mehr zu sagen als unser Vater...hihi.

Was viele mit der Türkei auch noch verbinden, sind die so genannten Ehrenmorde oder die strenge Religion. Natürlich ist das eine unglaublich schreckliche Sache, aber was ist mit den Deutschen ? Ist der Rassismus hier besser als diese Ehrenmorde ? Kein Deut...
Oder was ist mit den ganzen Babys und Kindern, die täglich von ihren Eltern misshandelt, umgebracht werden oder einfach verhungern ? Ist das besser ? NEIN !

Ehrenmorde kann man nicht mit dem Islam begründen, sondern mit den Grundeinstellungen des Täters. Wer so etwas tut, ist kein Muslim. Der Islam ansich ist eine schöne, friedliche Religion, die mit Gewalt und Terrorismus rein gar nichts zu tun hat. Wer behauptet, im "Namen der Familienehre" oder im "Namen Allahs" zu töten, ist KEIN Muslim.
Leider ebenfalls ein Vorurteil der (u.a.) Deutschen.