|
ich habe leider die sendung nicht gesehen, aber es ist auf jeden fall was dran, an dem was du sagst...
nur - ich kann mich da selbst nicht ganz ausnehmen. ich hab auch eher mitleid mit einer magersüchtigen, als mit einer sehr dicken... wahrscheinlich, weil es von der gesellschaft irgendwie so vorgegeben ist.
ich vergleiche abnehmen gerne mit rauchen aufhören - ich hab zwar noch nie geraucht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, damit aufzuhören, weil es mir mit dem abnehmen ähnlich geht. irgendwie sind doch die meisten, die an der 100kg schwelle stehen oder etwas drunter oder drüber sind, süchtig nach essen, oder?
bei mir geht das soweit, dass ich in der öffentlichkeit ungern esse - was könnten die anderen denken? aber ist der schelm nicht so, wie er selber denkt? ich hab mich auch schon mehrfach dabei ertappt, wenn ich dicke frauen fast-food oder ähnliches essen seh, dass ich denke: na, da sieht man ja, woher es kommt... würd mir dann am liebsten selbst immer eine reinhauen, weil ich gern gegen dieses klischee ankämpfen würd...
ja, langer rede kurzer sinn: du hast absolut recht mit dem was du sagst. ich habe aber keine ahnung, wie man die gesellschaft zum umdenken bewegen könnte...
lg
michi