|
Hallo PeppermintPatty,
das waren auch meine Gedanken am Anfang. Ich bin ganztags berufstätig, oft mit langen Abenden, habe also auch wenig Zeit. Mittlerweile komme ich jedoch sehr gut zurecht mit der Kocherei; ich mache MB jetzt seit 15 Wochen.
Das Frühstück ist schon mal gar nicht aufwändig; ich esse fast immer Naturjoghurt mit Obst, das geht schnell und macht keine Mühe :-) Bleiben noch zwei Mahlzeiten ...
Unter der Woche koche ich ausschließlich abends und dann reichlich, so dass fast immer etwas über ist, was ich am nächsten Tag fürs Mittagessen mit ins Büro nehmen kann, das kommt dann dort in die Mikrowelle oder ich esse es kalt. Abends koche ich dann wieder frisch. So muss ich nur einmal täglich kochen. Funktioniert prima.
Ab und zu habe ich keine Lust zu kochen oder der Rest vom Vorabend reicht nicht aus oder es muss mal schnell gehen, dann esse ich im Büro schon auch mal abgepackte Sachen, z. B. Räucherlachs, Hähnchenbrustaufschnitt, Käseaufschnitt, geräucherte Forellenfilets oder Thunfisch aus der Dose. Das bissi Zucker, was da drin sein könnte, habe ich von Anfang an ignoriert, ich habe trotzdem abgenommen. (Ich esse z. B. auch seeehr gerne Gewürzgurken aus dem Glas, da ist auch ein wenig Zucker dran. Das ignoriere ich ebenfalls großzügig *g*.) Bis jetzt funktioniert das Abnehmen auch mit diesem geringen Zuckeranteil. Zu den abgepackten Sachen gibts dann auch "schnelles Gemüse", z. B. Salatgurke, rohen Kohlrabi, rohe Möhren oder Spargel aus dem Glas. Ich schätze, dass ich im Schnitt so ca. zweimal die Woche etwas Abgepacktes gegessen habe. Und ich habe 20 kg abgenommen :-)
Am Anfang war das Einkaufen und Kochen für mich eine riesige Umstellung. Bevor ich mit MB angefangen habe, habe ich unregelmäßig gegessen und selten was Richtiges gekocht. Es war in den ersten Wochen schon recht anstrengend. Aber mittlerweile ist alles Routine :-)
Deine beiden Männer könnten doch oft das Selbe essen wie du, oder? Geflügel/Fisch & Co. mit Gemüse für alle und für Mann und Kind noch ein paar Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu. Das müsste doch klappen? Und dann immer gleich auf Vorrat kochen und einfrieren, damit dir der Kochstress erspart bleibt. Das wäre auf die Schnelle meine Idee bzw. so mache ich es am Wochenende, wenn wir zu zweit sind.
Liebe Grüße
MeBa
|