Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 11.10.2005, 17:11
thg138
Gast

Hi Peppermintpatty,
also ich bin auch voll berufstätig, ständig unterwegs und es klappt trotzdem. Man muss jetzt halt auch das Essen wie einen wichtigen Termin mit einplanen. Fällt mir auch nicht immer leicht muss man aber stur durchziehen.
Z.Zt. frühstücke ich Jogurt mit Obst oder 2 harte Eier mit Gurkenscheiben und dazu 2 Knäckebrote. Mittags wechsele ich zwischen Putenbrust mit Gemüse und Thunfisch mit Salat dazu Knäcke und einen Apfel oder Birne. Abends mache ich mir dann Käse auf Knäcke oder einen Salat mit Thunfisch. Was besonders Lecker war, Pilze und Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella belegt und dann überbacken.
Also wenn man sich einige Gedanken über die Zubereitung der Speisen macht gibt es schon schöne Sachen.
Ich habe mir einige Ideen auch auf der Seite: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,17...yx-und-MB.html geholt. Da gibt es leckere Sachen. Es ist natürlich auch immer ein bisschen von deiner Lebensmittelliste abhängig.
Hunger muss ich sagen habe ich wirklich erst nachdem die 5 Stunden rum sind und freue mich dann auch richtig auf das vorbereiten und essen. Wichtig ist dass du viel trinkst bei mir sind im Moment min. 4 L Pflicht.

Wenn du Kids hast wirst du im Moment sicher nicht um das doppelte Kochen kommen. Das Problem hat meine Frau auch und die Kinder wundern sich manchmal über den komischen Geschmack, da sie es ja nicht richtig abschmecken kann. Aber da müssen sie durch und sind auch ganz tapfer. Wenn du das abgepackte Zeug nicht magst, dann brate dir doch was einen Tag vorher und nimm es dann mit. Aber schau mal auf die Chefkochseite und dann wirst du sicher was finden um deinen Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten.
Wenn das mit dem Hunger nicht besser wird solltest du dich auf alle Fälle nochmal mit deiner HP oder Arzt in Verbindung setzen, vielleicht stimmt was in deinen Angaben nicht.
Ich drücke dir mal alle Daumen dass du dich jetzt gut in das Programm einfindest.

PS: 5 Kg in der kurzen Zeit ist auch eine Menge Fett. Stell dir das mal in Butterpäckchen vor. Das ist schon viel.