Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 09:18
Benutzerbild von catweazle
catweazle catweazle ist offline
Ist öfters hier...

Ich will nicht unken, aber ich denke - du fängst wieder an bzw. hast eigentlich noch gar nicht aufgehört. Du gehst meiner Meinung nach ein wenig zuuu verkrampft an die Sache (kann ich sehr gut verstehen). Durch das ständige Mitzählen der rauchfreien Zeit bringst du "rauchen" und die Sucht ständig in deine Gedanken. Also - mach am Besten einen Schnitt und nehm' dir einen neuen Tag vor aufzuhören (wie wär's mit Freitag oder dem Wochenende, oder ab Montag?). Und überleg' dir vielleicht einen "Gedankenumweg", will sagen: sobald du an rauchen denkst (und das tut man am Anfang ständig) lenke deine Gedanken um. Z.B.: "Seit 1 Stunde rauchfrei, eigentlich hätte ich jetzt schon xxx Zigaretten geraucht....- jetzt umlenken - wie sieht eigentlich ein Löwenzahn auf einer Wiese aus? Wie riecht eine Rose?" Etc., es gibt ja unendlich viele solche Dinge. Wirst sehen, deine Gedanken schweifen ab und du hast wieder einen Suchtanfall überwunden. Und die Abstände zwischen diesen werden immer größer.

Ich drück' dir die Daumen!

Und dein Stiefvater wird auch wieder gesund! Bestimmt!

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Einstein)