Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 01:29
Benutzerbild von Herztrost
Herztrost Herztrost ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 88
Bilder: 3

Das tut mir leid mit deinem Stiefvater. Die eine Zigarette sollte dich nicht daran hindern, es weiter zu versuchen. 8 Stunden sind doch toll! Mach auf jeden Fall weiter! Wie du schon geschrieben hast, hast du wie viele andere also auch aus Langeweile geraucht. Das heißt, ein Ersatz wäre nicht schlecht. Viele ersetzen es mit mehr essen und werden dann dicker. Als ich vor ca. anderthalb Jahren aufgehört hab, hab ich mir oft ein großes Glas Saft mit Mineralwasser gegönnt und langsam mit nem Strohhalm getrunken. Unterwegs sind zuckerfreie Kaugummies und Bonbons nicht schlecht. Vielleicht würde auch ein neues Hobby helfen, die Langeweile zu vertreiben? Als Unterstützung hab ich mir auch Nikotinpflaster gekauft, gegen körperliche Entzugserscheinungen (weil ich, als ich ein anderes Mal aufhören wollte, ziemlich krasse hatte). Auf den Verpackungen stehen Empfehlungen wie lange man welche Stärke benutzen sollte (es gab 3 unterschiedliche Stärken). Die hab ich nich eingehalten. Ist viel zu teuer. Ich hab die nur drei Wochen benutzt und jede Woche eine Stärke herabgesetzt. Ich hatte vorher 10 Jahre lang 1 große Schachtel pro Tag geraucht. Mir haben die Pflaster geholfen.

Gut ist, dass du dir deine Gründe für's aufhören vor Augen hälst. Das gibt deinem Vorhaben etwas Halt. Mir hat es unter anderem Kraft gegeben wenn ich mir klar machte, dass ich mit Sicherheit attraktiver sein werde wenn ich keinen Raucheratem habe. Es gibt viele Gründe die gegen das Rauchen sprechen. Aber nur einen dafür: Die körperliche und psychische Sucht. Und die ist einfach nur Ballast den man nicht braucht.

Gib nicht so schnell auf. Das ist schlimm was passiert ist, aber das soll dir nicht den Mut nehmen. Ich schick dir hiermit mal ganz viel Kraft ((())) Das packst du! Und wenn nicht heute, dann morgen. Wichtig ist, dass man es wieder versucht. Und irgendwann klappt es.

Körperfettanteil war schon bei: 50% ~ Momentan: 39,6% ~ Ziel: 30%