|
Juchu, hier ist auch noch jemand mit Blinddarmdurchbruch.
Und ich kann dir sagen: an nem Blinddarmdurchbruch ist jeder selber Schuld.
Bei mir wars so:
Ich hatte ein paar Tage lang ein wenig Bauchweh. War auch vorsorglich zum FA, der nach nem US meinte, alles wäre ok. Gut.
Am nächsten Tag sollte ich morgens um 8:00h zu ner Fortbildung bis 16:00h und anschließend Nachtbereitschaft bis zum nächsten Tag.
Während der Fortbildung wurden meine Schmerzen dann immer schlimmer und ein Arbeitskollege hat mich zu meiner Arbeitsstelle gefahren. Ich sollte/wollte mich ein bisschen ins Bereitschaftszimmer legen und etwas ausruhen um dann fit für die Nacht zu sein.
Da lag ich dann die ganze Nacht.
Habe versucht mich mit allem Möglichen zu "therapieren". Tee getrunken, Zwieback gegessen, Wärmflasche ( ja, ich weiß... Wärmflasche + Blinddarm = gar nicht gut). Auch die Tatsache, dass ich bis morgens früh alle halbe Stunde kotzen musste und mich nicht mehr von der einen auf die andere Seite drehen konnte und nur noch versuchte die Schmerzen zu veratmen hat mir die Dringlichkeit meiner Lage nicht klar gemacht.
Das wird schon wieder.
Irgendwann kam dann das Fieber dazu und die Heftigkeit der Schmerzen tat ein Übriges: ich war im Delirium und nicht fähig irgendeine Entscheidung zu treffen.
(glaubt ja nicht, dass einer meiner Kollegen in der Zeit auch nur einmal nach mir gesehen hätte)
Mein Freund musste sich am nächsten Mittag frei nehmen und 200km zu mir hinfahren um mich endlich ins Krankenhaus zu bringen. Mir war eigentlich alles nur noch egal.
Im Krankenhaus angekommen bin ich aus dem Rollstuhl rausgefallen/gerutscht/gerobbt und habe mich auf den Krankenhausflur gelegt, weil ich sonst vor Schmerzen das Bewusstsein verloren hätte.
20min später lag ich dann auch ohne weitere Untersuchung in friedlicher Narkose.
Soviel Theatralik blüht dir aber auch nur, wenn du nicht bereit bist dir Schmerzen einzugestehen und dazu neigst noch mit nem abgetrennten Arm zu sagen: "Ach, nu nehmen Sie doch den verstauchten Knöchel noch schnell vor mir dran.. ich kann warten.. so schlimm isses nich".
Als ich mich also der Peinlichkeit hingegeben habe, mich auf den Flur zu legen, war allen klar: hier stimmt was nicht!
Du siehst also: es gibt genügend Anzeichen für eine Blinddarmentzündung die man nicht übersehen kann! Ein Durchbruch passiert nicht einfach so. Dazu gehört schon eine Menge Doofheit.
LG
feline
P.S.: zumal die Frage hinfällig ist, weil dir ein Arzt den Blinddarm nur vorsorglich entfernt, wenn triftige Gründe (n Aufenthalt im tiefesten Dschungel) vorliegen.

~ Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. ~
Nietzsche
|