Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 12:34
Benutzerbild von Kalypso
Kalypso Kalypso ist offline
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 11
mein ex will nicht zahlen für renovierungen !

Ich bin stocksauer.
nach der trennung von meinem ex bin ich aus der gemeinsamen wohnung zu meinen eltern gezogen. er ist dann ca 1 monat später ausgezogen und hat alles so liegen gelassen wie er bock hatte.
sein zeug hat er natürlich mitgenommen, aber zB küche nicht gereinigt, töpfe nicht gespült, kühlschrank dreckig hinterlassen etc.
er wohnt nun 600km weit weg, und das war auch seine hauptausrede nichts mehr in der wohnung zu machen.
am anfang waren wir noch "gut" miteinander, aber jetzt wos ums geld geht, streiten wir heftigst.

also, nach unsrem auszug mussten an der wohnung diese dinge gemacht werden :

- 1 wand mit decke (schrägwand) komplett abtapezieren, verputzen, neu tapezieren
- 1 zimmer komplett weiß streichen
- 1 wand in einem zimmer noch weiß streichen
- kleinigkeiten wie : löcher und dübel zumachen, weiß streichen
- ne kleine durchlöcherte wand auch noch weiß streichen

dazu natürlich das üblich : vorher abkleben, danach noch sauber machen, besenrein.
ich hatte ingesamt 5 anfahrten zur wohnung insgesamt 300 km.

die arbeiten haben wir familienintern gemacht, da ich auch was "sparen" wollte.

insgesamt habe ich nun 10 stunden für alles geschätzt. und einen preis von 19 euro die stunde berechnet.
das kommt nicht von ungefähr, immerhin hatten wir ja anfahrtsweg, und ich hatte vor einiger zeit einen kostenvoranschlag bei einem maler geholt für :
- wand abtapezieren, neu verputzen und tapezieren ->> 170 euro !!!!

ich finde er 190 ist doch für das alles echt ein spottpreis und er zahlt ja nur die hälfte davon !
wir hatten mal einen installateur da, der bekam 40 euro die stunde !!! (ok das war brutto)

Jetzt weigert sich mein ex das zu zahlen, und einigung ist nach "auflegen" etc auch nicht in sicht. was soll ich denn nun machen ??? oO

Almased Turbo Start : 08.01.2009
Ziel mit Almased : 70,0 kg