|
Mein Thema in den letzten Tagen. Hab mich mal ausführlich mit meinem Bruder drüber unterhalten, der ist son kleiner Ernährungsexperte in Eigenregie geworden, weil er unbedingt zunehmen musste.
Er meinte, in allen Gemüsesorten sind schon die guten Fette drin und wenn man so ca. 2 Mal die Woche guten Fisch isst, Seelachsfilet, mein Favorit, zählt wohl auch mit rein, dann müsste man sich eigentlich nicht so sehr die Sorgen machen.
Möchte man noch zusätzlich ein wenig gesundes Fett zu sich nehmen nutzt es nichts, wenn man das gute Olivenöl zum anbraten von Fleisch oder so nimmt, weil dann die tollen Sachen im Fett durch die Hitze zerstört werden.
Sein Tipp war, da man ja eh seiner Meinung nach täglich eine schöne Portion Magerquark am Tag zu sich nehmen sollte, kann man da auch einfach 1 TL Öl mit unterrühren, sein Tipp war übrigens Distelöl, das schmeckt man wohl nicht so raus wie Olivenöl. Dann bekommt man die geballte Ladung an Gesundheit.
Oder halt in einen Salat ein wenig Öl unterrühren. Der schmeckt dann gleich noch besser und du hast dein gesundes Fett auch untergebracht.