Hallo Forum,
auch ich bin am Ende angekommen und habe von 141 kg auf 91 kg abgenommen. (Zielgewicht errreicht *smile*)
Begonnen habe ich am 10.August 2007. Mein Auslöser war damals das ich es fast nicht mehr gepackt habe die 5 Stockwerke bis zu meinem Büro auf der Arbeit zu Fuss zu laufen.
Dann habe ich begonnen meinen Lebenswandel wieder auf ein aktiveres Leben hin umzustellen.
Ich habe neben einer Ernährungsumstellung wieder damit angefangen Konditionssportarten zu machen. Walken und Fahrrad fahren sind seitdem mein täglicher Begleiter und 2 mal die Woche gehe ich noch schwimmen.
Eine gute Motivation dazu bietet dieser Thread hier im Forum:
http://diaet.abnehmen-forum.com/auf-...d-mag-334.html
Als optimale Methode für mich hat sich das Kalorienzählen herausgestellt und so habe ich mein Essen auf : Grundumsatz - 500 kcal /Tag bei 15-30 % Fettkalorien umgestellt und eigentlich auch auf nichts verzichtet.
Mein Flüssigkeitsverbrauch habe ich auf 40g/kg Körpergewicht hochgeschraubt.
Das hat zusammen mit dem Sport doch für eine recht schnelle Abnahme gesorgt. *smile*
91 kg sind zur zeit sicherlich noch nicht das Optimum und so werde ich wohl noch ein bischen weiter das Gewicht reduzieren. Ich Peile zur Zeit weitere 10 kg an. smile
Das macht mir durchaus Spass. *grins*
Ein paar Bilder findet ihr im Photoalbum und das eine oder andere werde ich noch einstellen.
Das ist schon sehr cool 2 Sack Zement weniger mit sich rumschleppen zu müssen.
Übrigens die 23 Stockwerke meiner Firma schaffe ich nun spielend in einem Rutsch die Treppen hochzulaufen.
Liebe Grüße
Karsten