naja ich weiss nicht wie sich das für dich angehört hat aber mit abnehmen hat das nichts zu tun ^^
ne creatinkur schaut folgendermaßen aus:
ich nehme jeden tag 10g creatin monohydrat zu mir (will das nicht ausführen, bei der einnahme gibts jedenfalls einiges zu beachten, kein koffein, kein alk, etc...) und das über einen zeitraum von 6 wochen.
creatin ist ein körpereigener stoff, der in creatinphosphat umgewandelt wird und sich schließlich als energielieferant der muskulatur zur verfügung stellt.
wird nun zusätzlich crea eingenommen, steigt der spiegel im körper für die dauer der kur insgesamt um einiges an. zum einen steht der muskulatur so mehr energie zur verfügung, die speicher leeren sich nicht so schnell (kraftausdauer). zum anderen wird viel wasser in den muskelzellen gebunden. diese pumpen sich dadurch sozusagen auf und werden vor allem im schnellkraftbereich leistungsfähiger. kann das nochmal genau nachlesen falls interesse da ist. die gewichtszunahme (hauptsächlich durch wasser) liegt während der kur zwischen 2 und 8kg, ist bei jedem unterschiedlich. nach der kur geht der meiste teil wieder verloren, eine kraftsteigerung und leichte erhöhung der muskelmasse ist allerdings normal...
soviel dazu