|
Tzä...das sind die Klischees der DEUTSCHtürken. Mich nervt es, dass alle Türken über einen Kamm geschert werden. Denn wer auch nur 1x in der Türkei war, weiß, dass die "richtigen" Türken total nett und hilfsbereit sind. Hat man mal mit irgendwas ein Problem, kommt sofort jemand und hilft einem dabei, man bekommt fast überall Tee angeboten, aggressive Jugendliche gibt's dort nicht.
Mein Vater ist Türke (meine Mutter Deutsche) und wir sind jedes Jahr dort.
Man sieht dort so gut wie nie Jugendliche randalieren und falls doch, kommt sofort jemand und weißt ihn zurecht. Dort werden sie schon von früh an diszipliniert und sozialisiert, sowohl in der Schule, als auch von den Eltern, kein Vergleich zu den türkischen (und natürlich auch deutschen) Jugendlichen in Deutschland.
Der Vater ist nicht immer der "Herr im Hause". Und der Islam ansich ist überhaupt nicht streng (ich bin selber Muslimin). Kopftuchtragen gehört nicht dazu - das sind alles nur Vorurteile von Leuten, die sich damit nicht auskennen. Sicher werden viele junge Frauen dazu gezwungen, aber es steht NICHT im Koran, dass man eines tragen muss.
Das mit dem Freitagsgebet stimmt, dass der Döner das bekannteste Gericht ist, auch (dabei gibt es noch sooooo viele andere türkischen Leckereien).
Tatsache ist leider, dass die deutschtürkischen Jugendlichen den Ruf der echten Türken in den Dreck gezogen haben und meinen, sich hier alles erlauben zu können. Traurige Sache...
Wissen tun nur wenige, dass in der Türkei ganz andere Menschen leben.
|