Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 21:30
Benutzerbild von sphere
sphere sphere ist offline
Spitzen Naschkatze

sphere eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo zusammen,
habe schon eine ganze Zeit lang hier die Beiträge verfolgt, weil mir viele Leute dazu geraten haben, mit dem Hinweiss ich würde meinen Stoffwechsel kaputt machen.
Ganz unrecht haben sie da sicher nicht gehabt...

Also ich geb Euch mal jetzt einfach kurz einen Überblick über mich:
- Gern Alkohol, viel geraucht
- Seit ich ausgewachsen bin, hab ich immer ca. 75kg gewogen
- in den letzten 3 Jahren aber langsamm auf 95kg hochgearbeitet.
- vor Knapp nem halbem Jahr endlich aufgehört zu Rauchen
- die 95kg jetzt knapp ein Jahr relativ konstant gehalten
- seit anfang des jahres neue Arbeitsstelle (5 uhr aufstehen; über 2 Stunden Autofahrt am Tag)
dadurch irgendwie in knapp 2 monaten bis auf an die 105kg...

Da hab ich mir halt gesagt... nö, jetzt reichts, wenn du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören, kriegst du auch dein gewicht in den Griff!!!

Der Plan!
- runter auf 75KG
- Wenig Energie zu mir nehmen, damit der Körper an die Reserven muss
- Eiweiss und Trainig, damit der Körper nicht zu erst die Muskelmasse abbaut
- kaum Alkohol (nur wenn der BVB spielt, gönn ich mir eine Flasche Bier beim Spiel)
- Bei erreichen der 75kg, langsammer Ernährungsumstieg um jojo abzufedern
- Konkret:
2-3 Äpfel am Tag
abends Eiweissdrink
30min leichtes Walken in der Mittagspause
3 mal die woche 1h Ausdauertrainig
dazu sonst nur viel Gemüse mit fast ohne Kalorien für die Balaststoffe

Der Erfolg:
Also wie Ihr seht, hab ich gute 15kg in 8 Wochen geschafft!
Und ich fühl mich komischerweise Fit wie ein Turnschuh. Ruhe und Belastungspuls sind schon im Hobbysportlerbereich.

Allerdings hab ich mich aufgrund der vielen Kritik die ich hier bekommen habe, entschlossen jetzt schon auf eine viel ausgewogenerere Ernährung umzustellen und die letzten knapp 10-15kg gesund abzunehmen.

Nur bin ich da jetzt sehr unsicher und mag vielleicht einfach ein bischen in der Hinsicht an die Handgenommen werden.

Also die Letzten beiden Wochen hab ich schon damit begonnen, jeden Tag min. 2 Scheiben Vollkorn mit leichtem Belag zu essen, und jeden 2. Tag was warmes (z.b. 4 fischstäbchen oder 100g putenfilet, einfach nur mit viel gemüse)
Dazu am besten mal in den Link in Meiner Signatur. Hab jetzt schonmal die letzten tage ganz penibel nachgehalten was ich so getan habe.

Würd jetzt gern einfach mal die Meinung der Profis hören, und Tips wie ich jetzt konkret weiter vorgehen soll!
Schon mal vielen Dank, und ich hoffe der Roman, den ich jetzt geschrieben habe, schreckt euch nicht vom lesen ba

14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (Ziel: unter 50min Laufen! Geschafft -> 49:39)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon (Ziel unter 4 Stunden laufen)
Alle die sich gern sportlich auf den eigenen 2 Beinen fortbewegen sind herzlich eingeladen mit zu Quasseln!
Der Joggen-Walken-Laufen-Quassel-Beitrag -> Hier gehts lang!!!