|
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Welt als Dicker und Dünner ganz ganz anders aussieht. Es sind quasi zwei verschiedene Leben.
Als ich dick war, spielte ich für Frauen absolut keine Rolle. Nichtmal mit dem ***** wurde man angeguckt. Eher im Gegenteil, man erntete leicht abfällige Blicke. Wobei das nie böse war oder so, aber eben so "ganz schön dick"-Blicke. Der Umgang mit Männern war allerdings halbwegs normal, wobei es schwer war engeren (nicht in diesem Sinne... ^^) Kontakt zu knüpfen - den Dicken will man halt nicht gerne auf seiner Party haben.
Wobei aber auch zu sagen ist, dass ich als Dicker ein ganz anderes, schlechteres Selbstbewusstsein hatte und mir der Kontakt mit anderen nicht ganz so leicht fiel.
Als ich dann dünn geworden bin, drehte sich die Welt schlagartig. Frauen guckten einen aufeinmal ganz anders an. Dann noch ein bisschen Muskelmasse drauf, eine durchtrainierte Figur und man erntet täglich die "Hui"-Blicke. Allerdings bewegt man sich jetzt auch ganz anders. Ich bin viel viel selbstbewusster geworden. Ich kann mich ganz anders kleiden, was dann auch wieder einen völlig neuen Menschen macht. Vorher warens ja doch eher Zelte.