Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 17:58
Benutzerbild von Chipstüte
Chipstüte Chipstüte ist offline
Ist öfters hier...

-> 24 Jahre

2.männlich oder weiblich?

-> weiblich

3.Aus welchem Bundesland kommst du?

-> MV

4.Was stört dich an deiner Schule, im Unterricht oder am Schulalltag bzw. was gefällt dir?

negativ:

-> offensichtliche Lieblingsschüler
(wir als Schüler haben mal getestet wie unterschiedlich die Bewertungen sind, rein von der Sympathie her, die gleiche Arbeit hat einmal ne 2 und einmal ne 4 als Note bekommen, die Lehrerin hat nichteinmal gemerkt, dass ihr 2 gleiche Arbeiten untergejubelt wurden)

-> zu große Klassen (gerade in den jüngeren klassenstufen)

positiv:

-> man hat seine Freunde in der Schule getroffen

-> unsere Schule war in mehrere Häuser aufgeteilt, für untersch. Klassenstufen (aus Platzmangel), somit waren die älteren Klassen ( 11. - 13. ) in einem anderen Haus nur für sie, dass fand ich damals richtig gut, dass man nicht mehr über die 5. oder 7. Klässler stolpern musste dadurch wurde auch alles Intimer: die Verhältnisse zu den Lehrern, Schulangestellten (Hausmeister + Frau) und Schülern

-> gemischte LK und GK Kurse: also nicht mehr nur Schüler aus einer Klasse sondern aus verschiedenen, dadurch ergaben sich viele neue Freundschaften und Kontakte

-> besonders später hatten wir recht kleine Klassen (zb. einen LK mit nur 7 Leuten) da konnte auf jeden intensiv eingegangen werden, es ist intimer und der Unterricht macht dann meistens viel mehr Spaß!

-> Schulladen: es gab selbstgemachte (!) Sandwiches und Waffeln, viele Süßigkeiten, da die Nachfrage danach sehr hoch war, aber auch gesundes Obst, außerdem selbstgekochtes Mittagessen, für diejenigen, die sich vorher angemeldet hatten

... ich hab eigentlich fast nur positive Gedanken an meine Schulzeit, ich bin auch sehr gerne zur Schule gegangen, habe ja auch den "Luxus" gehabt, eine Schule in einer Kleinstadt zu besuchen, in einer Großstadt wäre wohl vieles anders gelaufen ...