|
Also, ich habe eine sehr empfindliche Haut und deshlab schon einiges durch, um meine Haut (auch auf dem Kopf) nicht zu reizen..
In der Apotheke gibt es "Physiogel" Shampoo. Das ist etwas teurer, hat aber keine Farb- oder Duftstoffe oder so, die die Haut reizen könnten.
Ich bin jetzt einfach bei Kinder- bzw- Babyschampoo hängengeblieben. Benutze das seit Jahren und habe kaum Probleme mit Juckreiz. Ich komme am besten mit dem Kamilleschampoo von Penaten aus, aber vielelicht muss man einfach ein paar sorten ausprobieren, um zu sehen, was für einen selbst am besten ist. Zusätzlich mache ich ab und an mal, so eine Haarkur, weil ich irgendwie immer denke, dass das Babyschampoo nicht ausreichend pflegt. Da nehme ich dann irgendwas aus der mittleren Preisklasse und passe ein bißchen auf, dass es eben in den Haaren landet und nicht auf der Kopfhaut..
Achso, in der Pubertät hätte ich auch immer wieder mal so rote juckende Ekzeme auf den Kopf. Dagegen gab's dann vom Hautarzt so 'ne Salbe, die über Nacht einwirken musste. Irgendwann ist das bei mir aber "rausgewachsen"..will damit sagen, wenn nicht's hilft würde ich mal nen Hautarzt aufsuchen, der kann dich auch in der Schampoowahl beraten und den Juckreiz lindern..