|
Hallo,
vielen Dank für eure netten Antworten. Ich habe von gestern auf heute gecanelt und hatte heute morgen sage und schreibe 1,1 kg weniger als gestern. Ja, ist sicher nur Wasser und es geht nicht so rasant weiter, aber es motiviert. Heute habe ich zum letzten Mal um 16 h gegessen, jetzt knurrt mir -trotz einer Kanne Tee- ganz schön der Magen.
Den Hinweis mit dem Eiweiß als letzte Mahlzeit hab ich auch schon gelesen bei dir, Manolita, aber ich habe das Gefühl, ich muss nochmal was "gescheites" Essen um 16 Uhr, nicht nur einen Apfel oder ein Stück Käse, sonst hätte ich Bedenken, eine Stunde später wieder Hunger zu haben und das Abendessen nicht umschiffen zu können. Gestern und heute habe ich als letztes eine Portion Müsli mit Milch gegessen.
Wie ist die Erfahrung bei euch? Macht das einen Unterschied in der Abnahme, ob KH oder Eiweiß die letzte Mahlzeit ist? Oder wirkt sich das auf euren abendlichen Hunger aus?
Ich habe auch mal SiS probiert, und obwohl man sich da abends an Eiweiß sattessen kann, hatte ich beim Schlafengehen oft wieder Hunger, habe den Eindruck, dass Eiweiß nicht so lange vorhält wie KH.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte und über weiteren Austausch.
Ach ja, ich habe zwei kleine Kinder (2 und 5), wegen denen muss ich aber nicht zwangsläufig abends kochen, die beiden essen in der KiTa und bei der Tagesmutter. Habe in der letzten Zeit aber trotzdem abends öfter gekocht, weil ich bei der Arbeit (3 x pro Woche) mittags nicht warm essen kann und mich nur von Broten oder Müsli ernährt hab. Ich dachte dann, eine warme Mahlzeit am Tag muss schon sein, muss aber eigentlich gar nicht, oder?
Liebe Grüße, sylxxx